Hallo! Ich bin Nicoll

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Psychologin und Coach. Menscheninteressierte. Sich-immer-Weiterentwicklerin. Natur- und Tierliebhaberin. Köchin. Velo-, Lambretta- und Töfflifahrerin. Leserin. Laienschauspielerin. 

Und ausserdem biete ich Einzelberatungen und Coachings an. In den Bereichen Arbeit und Gesundheit. Spezialisiert habe ich mich auf Menschen mit Hochsensibilität. Diese Personen bezeichne ich gerne als „sensibel temperamentvoll“. So werden die speziellen Eigenschaften und Fähigkeiten, welche angeboren und dem Temperament zugeordnet sind, auch in der Wissenschaft beschrieben. 

Denn Hochsensibilität, oder auch Hochsensitivität genannt, ist die angeborene Fähigkeit mehr Reize aus der Aussen- und Innenwelt aufzunehmen verbunden mit einer intensiveren und komplexeren Art diese Informationen neuronal (also im Gehirn) zu verarbeiten. 

Das ist ein Geschenk! Wenn man weiss wie man damit umgeht. Viele hochsensible Persönlichkeiten haben jedoch noch nicht das Verständnis für ihre Veranlagung. Sie schöpfen ihr Potential nicht aus. Achten im Alltag nicht auf ihre Hochsensibilität. Das kann zu Gedankenkreisen, Erschöpfung, Unzufriedenheit, Selbstwertzweifeln und Fehlentscheidungen bis hin zu Erkrankungen führen. 

Neben der Hochsensibilität lassen sich in jeder Biografie zudem Enttäuschungen und unverarbeitete Konflikte ausfindig machen, die eine Person daran hindern ihren Lebensaufgaben oder ihrer Berufung nachzugehen.  

Im Coaching sprechen wir über den Umgang mit der Hochsensibilität, ordnen individuelle Lebensereignisse ein und erarbeiten Werte, Visionen und Fähigkeiten, die zu einer authentischen Persönlichkeit mit einem erfüllten Leben führen. 

Natürlich können auch Menschen ohne angeborene Hochsensibilität von meinem Wissen, meiner Erfahrung und Feinfühligkeit profitieren. 

Mit oder ohne Hochsensibilität freue ich mich, Dich kennenzulernen und zu unterstützen, damit Dein Leben angenehmer, wertvoller und erfolgreicher wird.

Schreiben Sie einen Kommentar