Gesundheitscoaching
und persönliche Entwicklung

Intensiver sehen, hören, spüren

Diese Eigenschaften werden hochsensiblen Personen zugesprochen. Aber bei dem Wort «Hochsensibel» schwingt auch mit: Mimose, Sensibelchen und weniger belastbar. Deshalb wird in der Wissenschaft das neutrale Wort «Neurosensitivität» verwendet. Eine hohe Neurosensitivität ist eine Veranlagung, die oft nicht erkannt wird und somit werden die Potenziale der Hochsensibilität zu wenig ausgeschöpft. 

Die Erfahrungen, die ich immer wieder in meinen Coaching Gesprächen mit neurosensitiven Menschen sammle, zeigen mir, wie gross die Unsicherheiten über das eigene Empfinden und Handeln, im Umgang mit anderen Menschen oder der eigenen Leistungen sind. Hinzu kommt, dass hochsensitive Personen viel mehr auf ihre Schwächen fokussiert sind als auf ihre Stärken.

Das Coaching passt zu Ihnen, wenn Sie

Mein Stil

feinfühlig – erfrischend humorvoll – auf den Punkt gebracht!

Ich habe kein vorgefertigtes Konzept, sondern kombiniere systemisches Coaching mit psychologischem Fachwissen und im Speziellen mit dem Verständnis des Salutogenese – Modells. Dabei konzentriere ich mich auf Selbsterkenntnisse, Verständnis der eigenen Veranlagung, Ressourcenaktivierung und Reduzierung von veranlagungsbedingten Sorgen und Ängsten. In meinen Sitzungen gibt es auch Platz für Humor, denn mit Humor distanziert man sich von Problemen.

Vorgehensweise

Die Beratung kann auch gerne Online erfolgen.

Ihr Gewinn

Tarife

Ich setzte mich für einen finanziellen Ausgleich und den Zugang zu professionellem Coaching für jede Person ein. Auch für Schüler*innen, Auszubildende, Studierende und Geringverdienende. Deshalb können Sie frei über den Preis pro Coaching Gespräch entscheiden. Oder Sie fragen mich einfach und wir legen den Preis gemeinsam fest.

nicoll@rietmanncoaching.ch
+41 78 636 44 85
Nicoll Rietmann 
Lättenstrasse 7a
8185 Winkel